Am 18./19. Juli 2015 fand der vierte Lauf zur FHR Langstreckenmeisterschaft im Rahmen des Spa Race Festival auf der Rennstrecke in Spa Francorchamps statt. Der Rheydter Club für Motorsport war mit einem Alfa Romeo GTAm und dem Gespann Markus Niestrath und Ralph-Gerald Schlüter vertreten.

 Das Training fand am Samstag bei besten Bedingungen statt. In unserer Klasse hatten 15 Fahrzeuge genannt. Markus stellte den Wagen auf Startplatz 5.

 Wettermäßig zeigte sich der Sonntag nicht von seiner besten Seite. Immer wieder regnete es, kurze Zeit später trocknete es ab und die Reifenfrage geriet zum Roulettespiel. Für Regenreifen war es zu trocken und für Trockenreifen zu nass.

 In Anbetracht der widrigen Verhältnisse überließ Ralph den Start gerne Markus. Dieser bot über viele Runden einen sehenswerten Kampf zwischen dem vierten, fünften und sechsten Platz.

 Nach 45 Minuten war Ende im Gelände. Der vierte Gang mochte nicht mehr mitmachen. Leider schon der zweite Ausfall in diesem Jahr mit einem Getriebeschaden.

 Der nächste Einsatz findet im Rahmen des Oldtimer Grand Prix am 7./8. August auf dem Nürburgring statt. Dort wird es ein Rennen ausschließlich für Alfas geben.

Und hier der Nachwuchsfahrer für romeoracing: