1. Clublauf Februar 2015

(Bilder in der Galerie, Ergebnisse am Ende des Berichtes)

 Hallo RCMler,

mir ist es also nun vorbehalten, ein paar Zeilen zum 1. Clublauf 2015 zu schreiben.

Tja, was soll ich sagen?!

Nun, zuerst bin ich natürlich durch die Absage von Stephan Schroers und Gunther David so ein bisschen in die Favoritenrolle hinein gedrängt worden. Hier im Klartext: Ich konnte nur verlieren, da jeder von mir den ersten Platz erwartete.

Allerdings hatten wir ein paar neue Clubmitglieder an Bord, die durchaus hätten gefährlich werden können. Dies bestätigte sich dann auch, da nach dem Qualifying, der um einiges schwerere Knut Wienandts neben mir auf Platz 2 stand. Auf den Plätzen folgten Stefan Pistel und Robert Hinzer.

Mir gelang ein guter Start bzw. eine gute erste Runde, in der ich mich sofort 1,5-2 Sekunden absetzen konnte. Da die Meute hinter mir noch in diverse Positionskämpfe verwickelt war, konnte ich den Abstand mit sehr gleichmäßigen Rundenzeiten weiter ausbauen. Was hinter mir passiert ist, kann ich natürlich nicht mehr genau sagen, da ich ja in der Regel nach vorne schaue! :)

Dies könnten vielleicht die RCMler erzählen, die das Rennen von draußen beobachtet haben. Allerdings gab es (wie es sonst schon mal vorkommt) weder Gelblichtphasen noch hitzige Diskussionen nach dem Rennen. Und da die Resonanz sehr positiv war, hat es wohl allen Spaß gemacht, da alle fair gefahren sind.

Bleibt natürlich noch das Endergebnis.

Ich konnte den Lauf  in einen Start-Ziel-Sieg nach Hause fahren, und habe dann vom Endergebnis noch mitbekommen, dass Stefan Pistel auf Platz 2 vorgefahren ist. Knut Wienandts sich auf einen für ihn tollen 3. Platz behaupten konnte.

Dieser war von seinem Rennergebnis so angetan, das er mich gegen 23.00 Uhr zu Hause anrief, um zu fragen, ”warum das Rennergebnis auf der Homepage noch nicht online steht”.

Dies war natürlich nur im Scherz gemeint und wir haben alle laut gelacht, aber da hat wohl einer Blut geleckt.

Auch sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass Hubertus Heymann mit 35.40 für sein Gewicht eine Top-Rundenzeit hinlegen konnte und die Platzierung da eher sekundär ist. Er war selbst sehr angetan über die sehr guten Runden, die er hinlegen konnte. Hierzu könnte man, wie bei den 100-Rundenrennen von MG, vielleicht mal über einen Gewichtsausgleich (Faktor X) nachdenken. Mit dem Ausgleich könnte man die etwas Schwereren anspornen. Vorschlag von mir, kann man ja beim Clubabend ansprechen.

Viele Grüße

Ralf Vergosen