DMV Landesgruppe Niederrhein

Am 3. Januar fand in Düren die Jahressiegerehrung der DMV Landesgruppe Niederrhein statt. Aus Viersen, Grevenbroich, Weeze und Korschenbroich waren die RCMler angereist, um diverse Ehrungen entgegenzunehmen.

Es ging los mit den Treuenadeln für 50 und 40 jährige Mitgliedschaft im RCM. Vielleicht überlegt das ein oder andere RCM Mitglied, auch im DMV Mitglied zu werden. Der RCM tut viel für Euch und der Gegenwert übersteigt den Jahresbeitrag um ein Vielfaches (bitte mal an das Winterfest denken). Es lohnt sich, auch den DMV zu unterstützen. Aufnahmeformulare sind bei Harald zu bekommen. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn einige diese Zeilen zum Anlass nehmen würden, dem DMV beizutreten. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

40 Jahre Mitglied im RCM war ein Grund, mal zurückzuschauen. Damals kam ich als Student mit viel Enthusiasmus und wenig Kohle in den RCM und hoffte, „entdeckt“ zu werden. In der Nachschau ist es wohl besser, den Motorsport nur als Hobby ausgeübt zu haben und noch auszuüben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte für eine Rennkarriere das Talent nicht ausgereicht.

Weiter ging es mit den Sportabzeichen. Lukas bekam eins in Bronze (da geht noch mehr), Robert durfte Gold und Ralph Großgold (ja, das heißt so) in Empfang nehmen. Nach Großgold kommt Großgold mit Brillanten. Jetzt braucht man ganz einfach zu rechnen: Mit 24 Jahren in den RCM eingetreten, mit 64 Jahren Großgold und mit (?) Großgold mit Brillanten. Nichts leichter als das.

 

Als Nächstes kam die Ehrung "RCN und GLP". Für Stefan Göttling, der nicht teilnehmen konnte, nahm Ralph den Pokal für den 3. Platz entgegen.

Zum Schluss durften wieder Lukas und Ralph auf die Bühne. Lukas wurde 3. und Ralph 2. in der Rundstreckenmeisterschaft der Landesgruppe Niederrhein. An dem bundesweiten Wettbewerb nahmen beide nicht teil, da die Ergebnisse zu spät eingereicht wurden. Für einen Sieg, wie im letzten Jahr für Ralph, hätte es in diesem Jahr allerdings nicht gereicht.

So ganz erfolglos war das bei den RCMlern in 2015 wohl nicht. 2016 werden wir uns bemühen, die Ergebnisse zu toppen. Bald geht es wieder los.

Ralph-Gerald Schlüter