Heute wird nur geübt, Zeiten spielen keine Rolle smile

 

Der RCM hatte zum Slalomtraining eingeladen und alle kamen. Mit großem Aufgebot erschienen an einem sonnigen Vormittag auf dem Gelände des MSC Odenkirchen Fahrer, Helfer und andere Interessierte, um an einem Slalomtraining teilzunehmen. Heute ging es mal nicht darum, wer ist der Schnellste, sondern jeder hatte reichlich Gelegenheit, verschiedene Fahrstile auszuprobieren und sich im Laufe des Tages zu verbessern.

Insbesondere beim Slalom bewahrheitet sich, viel PS helfen nicht unbedingt viel, unter Umständen sind sie sogar hinderlich. Der Schreiber dieser Zeilen kann davon ein Lied singen. Die schnellste Runde wurde auf einem Porsche Cayman mit „nur“ 276 PS gefahren. Die ebenfalls vor Ort anwesenden Porsche GT3 und BMW M4 waren, da man die PS kaum ausnutzen konnte, langsamer.

Insgesamt Schnellster war Lukas mit einem „kleinen“ Skoda. Aber wie gesagt, es war ein Training und kein Wettbewerb (jeder schielte dennoch auf seine und die Zeiten der anderen).

Unser neues Clubmitglied Wolfgang Penders wartete mit einer besonderen Überraschung auf. Mittags wurde der Grill aufgebaut und Würstchen auf den Rost gelegt. Man hatte frische Brötchen und auch etwas zu trinken dabei und die RCMler ließen es sich schmecken. Dafür danken wir ganz besonders. Vielleicht sind diese Zeilen für den ein oder anderen Anlass, bei anderen Events vorbeizukommen, auch wenn man selber nicht mitmacht. Jeder ist immer herzlich willkommen. Es war ein lustiger und geselliger Tag.

Wie immer, wenn Einzelne nicht die Initiative übernehmen, kann ein solch toller Tag nicht gelingen. In erster Linie möchten wir uns beim MSC Odenkirchen und hier bei Klaus Debbert und seinen Mitstreitern bedanken. Herbert Breitkreuz und Harald Lüppertz haben sich ebenfalls in besonderem Maße engagiert. Und natürlich die „Wurstbraterei“ nicht vergessen. Vielen Dank Wolfgang 

Falls sich die, die nicht dabei waren wundern, dass jeder eine Warnweste anhat, dies ist auf einem Flughafen Vorschrift. Klickt auf das Foto und ihr seht die ganze Galerie.

 

 

 

Suchen:

Termine:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen